home    kontakt   impressum
über uns formulare werbeangebote sponsoren projekte newsletter gästebuch

Vorschau 2016/17:
  • neue SVA Kollektion
  • Neuanschaffung Rasenpflegegerät
  • Begleitung der Integration der SVA Jugendabteilung in die JFG Aschberg
  • Sticker Projekt "Panini" JFG Aschberg
  • uvm.

- Juli 2015 -

Bogenschießen
Kurz vor Saisonbeginn hat der Förderverein den SVA zum Schnupper-Bogenschießen nach Ellerbach eingeladen.

- Juni 2015 -

VMP 2015....das wars!
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren für 2 wunderbare Partytage auf dem Kapellenberg

- Juni 2015 -

Auch der Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Kreisliga West ist dank des 4:3 gegen SV Egelstetten im Relegationsspiel nun gesichert.

Vielen Dank für den sensationellen Fan-Support!
Der Förderverein übernahm dabei den Fanbus.
"Nur der SVA!"

- Mai 2015 -

Der Aufstieg ist perfekt!
Wir gratulieren der 2. Mannschaft zum Aufstieg in die A-Klasse West!

- Juli 2014 -
Aschbergcup + Elfmeterturnier

Bei schönstem Wetter fand am vergangenen Wochenende (19.+20.Juli) das Jugendturnier "Aschbergcup" sowie das Elfmeterturnier für alle Sponsoren statt. Vielen Dank nochmal an alle teilnehmenden Mannschaften sowie alle Helferinnen und Helfer für das gelungene Event.

Teilnehmende Manschaften:

D- Jugend:
SV Aislingen, SV Amerdingen, JFG Aschberg, JFG Riedberg

C-Jugend:
SV Aislingen, JFG Kötztal, JFG Donauwörth, FC Mindeltal

Sponsorenturnier:
Fa. SpitzerFa. Kerner Maschinenbau GmbHFa. Renner,Wirtschaftsvereinigung AschbergFa. BendlRaiffeisenbank Aschberg,
...sowie ortsansässige Vereine

- Juni 2014 -
VMP 2014 ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und natürlich alle Helferinnen und Helfer!
Bilder u.v.m. unter www.vmp-aislingen.de

- Mai 2014 -
Und er mäht und mäht und mäht....

Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft
vom 8.-15. März 2014 in Belek (Türkei)

SVA C-Jugend bei den Augsburger Pantern

Vorbereitung und Präsentation der neuen SVA Kollektion

Mitfinanzierung Geräteschuppen

Zuzahlung Beamer

Der SVA auf der WIR 2012
Der SV Aislingen präsentiert sich mit Förderverein und VMP erstmals und als einziger Fußballverein im Landkreis auf der Regionalausstellung WIR 2012.

• Eine neue Broschüre wird erstellt mit dem Ziel den Födervereien, seine Projekte und Ziele weiter bekannt zu machen.

• Förderung Trainingslager 1. und 2. Mannschaft

Trennwand im Sportheim wird eingebaut

Kids Eskorte beim FCA
Die E-Jugendlichen eskortieren die Bundesligakicker des FC Augsburg gegen den FC Kaiserslautern

Dezember 2011 - Weihnachtsgeschenke für Jugend und Senioren

Oktober 2011 - Die Sonne nutzen
Auch der SVA hat sich entschieden aktiv Umweltschutz zu betreiben und lässt die Sonne für sich arbeiten. Eine Photovoltaik Anlage wurde auf dem Dach des Vereinsheims installiert.

• Juni 2011 - Projekt Fiat Scudo, Prüfung und Beantragung

• Mai 2011 - Erstausstattung neue Jugendspieler

• Mai 2011 – Schnuppergolf 1. & 2. Mannschaft mit dem Golfclub Dillingen

• Mai 2011 - Organisation und Unterstützung bei der Sanierung der Rasenplätze des SVA

• April 2011 - Informationssammlung und Prüfung Thema Kunstrasenplatz

• März 2011 - Finanzierung der Tornetze am Dorfplatz

Nach dem Start des Projektes Dorfplatz wurden für den dazugehörigen Bolzplatz die Tornetze zur Verfügung gestellt.

• März 2011 – Trainingslager der SVA Jugend im Stettenhof
Zur Vorbereitung auf die Rückrunde war der SVA Jugendbereich vom 18. - 20. März 2011 im Stettenhof in Mödingen zu Gast. Neben Trainingseinheiten und Testspielenstanden Wanderungen und verschiedene Spiele auf dem Programm. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt so dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

• Februar 2011 - Ausbau des Firmensponsorings

Fa. Dogan, Fa. Delta Möbel, Fahrradladen Süß, …

• Dezember 2010 – 1. Verkaufstag bei „Der Fahrradladen“

Entspanntes und exklusives shoppen zu vergünstigten Konditionen war am 1. Dezember für die SVA ler angesagt im Fahrradladen Gottfried Süß in Jettingen-Scheppach.

• Dezember 2010 – Weihnachtsgeschenke: Mützen für Jugendspieler, Coachjacken für Jugendtrainer und Betreuer

• November 2010 - 3. SVA Verkaufstag bei Sport Seeßle

• November 2010 - Hintertornetz Hauptplatz

• Oktober 2010 - Gründung der neuen Sparte Therapeutisch betreute Damengymnastik

• September 2010 - Ausflug 1. & 2. Mannschaft zum Besuch des Spiels TSV Gersthofen – FC Gundelfingen mit VIP Lounge Zutritt

• Juli 2010 - Organisation und Finanzierung Fahrerkonzept Jugendbereich

• Juli 2010 - Organisation Freundschaftsspiel SVA – TSV Gersthofen

• Juli 2010 - Grundausstattung Jugendbereich
    Sanitätskoffer, Ringe, Trainingsbälle, …

• Juni 2010 - Sponsorenturnier mit Prominentenspiel zugunsten des SVA Jugendbereichs und der Kartei der Not

• April 2010 - 2. Verkaufstag bei Sport Seeßle in Gundelfingen

Der Förderverein organisiert einen weiteren Verkaufstag bei unserem Ausrüster Sport Seeßle wobei die Mitglieder die Möglichkeit haben zu reduzierten Konditionen exklusiv einzukaufen.

• März 2010 - Präsentation des Fördervereins SVA am Teamsport Abend bei Sport Seeßle
  • März 2010 – D-Jugend als Balljungen beim Spiel der Münchner Löwen gegen den FC St. Pauli in der Allianz Arena

• März 2010 - Kids Eskorte der F-Jugend beim Benefizspiel der Nationalmannschaft Haitis gegen die „ran-Allstars“

• Februar 2010 – Fitness und Ernährungsberater Mark Römer beim SVA
Der frühere Fußball Profi Mark Römer, jetzt Ernährungsberater und Fitness Coach, war im Sportheim zu Gast um den SVA aktiven Tipps rund um die gesunde Ernährung und die optimale Fitness zu geben.

• Januar 2010 - Vereinbarung mit GET FIT
Zum zweiten Mal wird mit dem Fitnessstudio GET FIT (Siggi Holz) eine Vereinbarung für Fördermitglieder getroffen: Ab 1.1.2010 bis 31.03.2010 kann an 10 Abenden für nur € 5 je Abend das Studio genutzt werden (nur Donnerstag oder Freitag).

• Dezember 2009 – Weihnachten beim SVA

Alle Aktiven des SVA, vom F-Jugend Spieler bis zum Küchenpersonal erhalten ein T-Shirt bzw. Polo-Shirt als Weihnachtsgeschenk.

• November 2009 - 1. Verkaufstag bei Sport Seeßle in Gundelfingen

Der Förderverein organisiert einen Verkaufstag bei unserem Ausrüster Sport Seeßle wobei die Mitglieder die Möglichkeit haben zu reduzierten Konditionen exklusiv einzukaufen.

• November 2009 - Warme Jacken für die Jugendspieler
Der Jugendbereich wurde mit wärmenden Jacken aus der SVA Kollektion ausgestattet damit die Ersatzspieler auch beim Zuschauen nicht frieren müssen.

• November 2009 - Erstmals einheitliches Ausstattungskonzept für alle Bereiche
Mit der neuen SVA Kollektion wurde ein Meilenstein gesetzt. Vom Trainigsanzug über Freizeitkleidung bis hin zu Accessoires wie Rucksäcken ist nun alles im exklusiven SVA Design zu attraktiven Sonderkonditionen bei Sport Seeßle in Gundelfingen erhältlich. Weiter Infos hier.

• 2009 - Sitzgelegenheiten am Hauptspielfeld
Am Osthang des Hauptplatzes konnten neue Sitzgelegenheiten installiert werden, die sich aufgrund ihres Aufbaus aus Naturstein und Holz hervorragend ins Gesamtbild des Kapellenbergstadions einfügen.

• 2009 - Wiederbelebung des Dorfplatzes
Der Förderverein SV Aislingen e.V. beteiligt sich an der Wiederbelebung unseres Dorfplatzes. In einem Arbeitskreis an dem auch die Vorsitzenden des Fördervereins Max Schuster und Markus Süß mitwirken wurden Ideen diskutiert und Pläne erstellt. Bei der Finanzierung dieses ehrgeizigen Projektes konnte der Förderverein seine Unterstützung in Aussicht stellen. Besonders am Herzen liegt uns die Integration eines Kleinspielfeldes für Kinder.
  • 2009 - Sitzbänke am Jugendspielfeld
Am Jugendspielfeld des SVA werden klappbare Bänke installiert um den oft sehr zahlreichen Zuschauern Sitzgelegenheiten bieten zu können.

• Januar 2009 - Trainerbänke im Stadion

Auch im Stadion konnten Überdachte Sitzgelegenheiten für Trainer, Betreuer und Ersatzspieler eingerichtet werden. Damit sind die Voraussetzungen für die Ausübung des Fußballsports beim SVA wieder ein Stück professioneller geworden.

• Dezember 2008 - Vereinbarung mit GET FIT

Mit dem Fitnessstudio GET FIT (Siggi Holz) wurde eine Vereinbarung für Fördermitglieder getroffen: Ab 1.1.2009 bis 31.03.2009 kann an 10 Abenden für nur € 5 je Abend das Studio genutzt werden (nur Donnerstag oder Freitag).

• Dezember 2008 - Fanschals für Jugendspieler

Alle Jugendspieler wurden zu Weihnachten mit Fanschals des SVA als Anerkennung für ihr Engagement beschenkt.

• Dezember 2008 - Coachingjacken für Jugendtrainer

Auch unsere Jugendtrainer konnten wir unterstützen: damit sie Wind und Wetter besser trotzen können wurden alle Trainer der Jugendmannschaften des SVA mit warmen und zweckmäßigen Coachingjacken ausgestattet.

• Dezember 2008 - Sporttaschen für Jugendspieler

Die Ausrüstung der Jugendspieler wurde zu Weihnachten mit Sporttaschen aufgewertet. Als Sponsor konnte hier intersport Seeßle gewonnen werden.
  • November 2008 - CD-Player und Turnmatten für Kinder

Für unsere Turnkinder wurde ein CD-Player angeschafft und Turnmatten besorgt. Die Turnmatten wurden von der FFW Aislingen zur Verfügung gestellt.

• Oktober 2008 - Lauftreff startet

Als weitere Bereicherung des Sportangebotes beim SVA wird vom Förderverein ein Lauftreff auf den Weg gebracht. Weitere Infos siehe rechte Seite.

Lauftreff

Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und jeden Samstag um 17:00 Uhr am Sportheim des SVA

Wichtige Termine des Förderverein SV Aislingen e.V.

Ihr Weg zu wichtigen und interessanten Seiten mehr »