home    kontakt   impressum
über uns formulare werbeangebote sponsoren projekte newsletter gästebuch

Die Idee:
  • Neue Sponsoren und Förderer sollen über den Förderverein auch langfristig für den SV Aislingen gewonnen werden.
  • Durch die Steuer-Freigrenze ist der SV Aislingen stets behindert, mögliche Ideen für neue Veranstaltungen aufzugreifen und zu realisieren. Der Förderverein hat als eigenständiger Verein ebenfalls wieder diese Freigrenze und kann diese ausschöpfen.
  • Die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlagen wollen wir auch weiterhin gewährleisten.
  • Die Förderung der Jugendarbeit und des Seniorenbereichs mit dem Ziel weiterhin in höheren Spielklassen zu agieren.

Die Ziele:
  • Der SV Aislingen wird insbesondere unterstützt durch die Beschaffung von Kapital in Form von Beiträgen, Spenden sowie durch Erträge bei Veranstaltungen und der Vermarktung von Werberechten.
  • Mit den erwirtschafteten Mitteln wird der Förderverein insbesondere die Jugendarbeit des SV Aislingen unterstützen. Das Ziel dieser Unterstützung ist die Steigerung der Attraktivität des Sports beim SV Aislingen, sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich. Die seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit (in allen Alterklassen vertreten) der Fussballabteilung auch für die Zukunft zu erhalten, weiter zu qualifizieren und noch auszubauen. Und dabei die finanzielle Unterstützung für die Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer sicherstellen. Dadurch soll langfristig der Verbleib der 1. Mannschaft in höheren Spielklassen gewährleistet werden.
  • Des weiteren wird der Förderverein bei Initiativen von heute zeitgemäßen Veranstaltungen, Ausflügen, internationalen und nationalen Turnieren sowie Saisonabschlussfeiern und Kameradschaftsabenden unterstützen.
  • Unterstützung und Förderung neuer Spartengründungen (wie z.B. Kinderturnen, Laufen, Nordic Walking etc.).

Die Umsetzung:
  • Es wird angestrebt, eine möglichst große Zahl an Fördermitgliedern zu gewinnen und auch die Mitgliederzahl beständig hoch zu halten. Durch die Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen und vor allem der jährlichen Spenden soll ein kontinuierliches Budget vorhanden sein. Fördervereinmitglieder unterstützen mit ihrem Beitrag und einer Spende ausschließlich den SV Aislingen mit seinen Abteilungen.
  • Spender erhalten vom Förderverein eine Spendenbescheinigung.
  • Der Förderverein wird Veranstaltungen übernehmen und durchführen z.B. Faschingsball, Vollmondparty usw.
  • Werbepartner und Sponsoren sollen zukünftig über den Förderverein mit dem SV Aislingen verbunden werden. D.h. die Einnahmen aus dem Sponsoring werden laut Satzung entweder direkt oder durch Unterstützung und Bezuschussung des SV Aislingen verwirklicht, z.B. Trainingsmittel, Trainingsanzüge, Trikots, Zuschüsse für Startgelder, Reisekosten und Veranstaltungen.

Gründung des Fördervereins SV 1949 Aislingen e.V. ist perfekt. Der Verein zählt bereits über 111 Mitglieder

Aislingen l pm l Das Unmögliche schaffen - dies war das Leitmotto der Verantwortlichen des Fördervereins SV Aislingen. Seit Anfang des Jahres wurde die Gründung des Vereins vorbereitet. Jetzt kam es zur großen Gründungsversammlung. In nur wenigen Wochen hat das Team um den 1. Vorsitzenden Max Schuster über 111 Mitglieder für den Verein gewinnen können.

"Es ist einfach unglaublich", sagte Max Schuster bei seiner Rede. Er erläuterte den Anwesenden die Hintergründe, die Idee und den Sinn und Zweck, weshalb Aislingens Sportverein überhaupt einen Förderverein benötigt.

Neben steuerlichen Gründen möchte Max Schuster erreichen, dass alle Aktivitäten des Sportvereins - vor allem im Jugendbereich - finanziell unterstützt und somit attraktiver werden. In den vergangenen Jahren hat der Sportverein sich einiges geleistet, war dabei aber immer sehr sparsam. "Wir wollen nun das Sportangebot erweitern und den Jugendbereich fördern. Mit diesem Geld wollen wir aber auf gar keinen Fall Fußballspieler bezahlen", sagte Schuster.

Er ist stolz darauf, dass so viele Aislinger schon Mitglieder sind und ihr Herz beim SV Aislingen tragen. Die 1. Vorsitzende des Sportvereins, Andrea Sailer, ist ebenfalls Mitglied im Förderverein und möchte durch diese Neugründung dem Hauptverein mehr Möglichkeiten bieten. "Wir wollen den Mitgliedern in Zukunft noch mehr bieten und dafür brauchen wir mehr Spielraum", sagte Sailer. Mögliche Investitionen stellte der 2. Vorsitzende des Fördervereins, Markus Süß, vor. Unter anderem sind neue Gerätschaften für die verschiedenen Abteilungen im Gespräch sowie Trainerbänke am Hauptplatz. "Aber auch hier ist ohne Moos nichts los", sagte Süß.

Aislingens Bürgermeister Jürgen Kopriva ist ebenfalls schon Fördermitglied und lobte bei seiner Rede vor allem das große Engagement einzelner Personen. Ich bin mir sicher, dass dies eine gute Sache wird, so Kopriva. Als Kassenprüfer wurden Johann Hitzler und Hermann Sturm einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
(Quelle: Donau Zeitung)

Die Initiatoren:

Max Schuster
Markus Süß
Simone Bronnhuber                                Josef Englet
Klaus Schuster
Stefan Klement
Andrea Sailer                                         Benno Sailer
Rainer Wiedemann                                  Hans Saule
Bernd Wagner

Max Schuster

Markus Süß

Simone Bronnhuber

Kassierer
Josef Englet

Lauftreff

Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und jeden Samstag um 17:00 Uhr am Sportheim des SVA

Wichtige Termine des Förderverein SV Aislingen e.V.

Ihr Weg zu wichtigen und interessanten Seiten mehr »